Name
FRAGMENT2
Syntax
FRAGMENT2 fragmentnummer, attribute
oder
FRAGMENT2 ALL, attribute
oder
FRAGMENT2 ALL, attribute
0 < fragmentnummer ≤ 16, Typ integer
attribute, Typ binär
attribute, Typ binär
Zeigt eine (fragmentnummer) oder alle (ALL) Ebenen des graphischen Inhalts eines Objektes an.
Der Parameter attribute steuert, ob die im Skript zuvor definierten Einstellungen zu Linientyp, Stift und Schraffur verwendet werden (attribute=1) oder die beim Zeichnen eingestellten und dann im Objekt gespeicherten (attribute=0).
Der Parameter attribute steuert, ob die im Skript zuvor definierten Einstellungen zu Linientyp, Stift und Schraffur verwendet werden (attribute=1) oder die beim Zeichnen eingestellten und dann im Objekt gespeicherten (attribute=0).
fragment2 1,0
fragment2 3,0
Zeigt die Ebenen 1 und 3 des Objektes an.
fragment2 3,0
Zeigt die Ebenen 1 und 3 des Objektes an.
Für attribute=0 ist zu beachten, dass beim Zeichnen verwendete Attribute nur dann korrekt wiedergegeben werden, wenn diese exakt gleich im verwendeten Projekt vorliegen, was meist nicht der Fall ist. Außerdem kann es zu Veränderungen durch Maßstabsabweichungen bei Schraffuren und Linientypen zwischen Eingabe (bei der Objekterstellung) und Projektmaßstab kommen.
LINE_TYPE, LINE_PROPERTY, PEN, FILL
Zuvorige Transformationen des Koordinatensystems wirken sich auf die Elemente aus. Der Befehl kann mehrfach innerhalb eines Skripts verwendet werden. Damit kann man eine Ebene mehrfach darstellen.
2D-Skript