Name
PYRAMID
Syntax
PYRAMID n, höhe, mask,
x1, y1, status1, ... xn, yn, statusn
x1, y1, status1, ... xn, yn, statusn
n ≥ 3, Typ integer
höhe > 0, Typ real
0 ≤ mask ≤ 21, Typ integer
xi, Typ real
yi, Typ real
statusi, Typ integer
höhe > 0, Typ real
0 ≤ mask ≤ 21, Typ integer
xi, Typ real
yi, Typ real
statusi, Typ integer
mask = j1 + j3 + j5 mit
j1 =0/ =1: Grundfläche unsichtbar / sichtbar
j3 =0/ =4: Seitenflächen offen / geschlossen
j5 =0/ =16: Kanten der Grundfläche unsichtbar / sichtbar
j1 =0/ =1: Grundfläche unsichtbar / sichtbar
j3 =0/ =4: Seitenflächen offen / geschlossen
j5 =0/ =16: Kanten der Grundfläche unsichtbar / sichtbar
statusi = si + vi: Eigenschaft des nächsten Segmentes mit
si =0 / =1: seitliche Kante sichtbar/ unsichtbar
vi =100 / =200 / =300 / =600 / =700 / =800 / =900 / =1000 / =2000 / =3000 / =4000: Kantenverlauf
Siehe Kapitel Statuswerte.
si =0 / =1: seitliche Kante sichtbar/ unsichtbar
vi =100 / =200 / =300 / =600 / =700 / =800 / =900 / =1000 / =2000 / =3000 / =4000: Kantenverlauf
Siehe Kapitel Statuswerte.
Erzeugt einen Pyramide, deren Grundpolygon durch die Koordinaten (xi/yi) in der XY-Ebene definiert ist und deren Spitze an Position (0/0/höhe) liegt.
Der Polygonzug wird automatisch geschlossen und der Körper dort mit einer Seitenfläche belegt, deren Sichtbarkeit ebenso wie die der Grundfläche über mask gesteuert werden kann.
Der Polygonzug wird automatisch geschlossen und der Körper dort mit einer Seitenfläche belegt, deren Sichtbarkeit ebenso wie die der Grundfläche über mask gesteuert werden kann.
PEN, MATERIAL, RESOL/TOLER/RADIUS, SHADOW, MODEL
3D-Skript