Name
COMPONENT
Syntax
COMPONENT name, menge, einheit [, referenzmenge, code, schlüssel, einheiten_code]
name, Typ string (max. 128 Zeichen)
menge, Typ real
einheit, Typ string
0< referenzmenge <6, Typ integer
code, Typ string
schlüssel, Typ string
einheiten_code, Typ string
menge, Typ real
einheit, Typ string
0< referenzmenge <6, Typ integer
code, Typ string
schlüssel, Typ string
einheiten_code, Typ string
Definiert einen lokalen Bestandteil mit name und code.
menge und einheit definieren die Menge und die Einheit (lokale innerhalb des Objektes). Wird unter Verwendung von einheiten_code eine Referenz auf eine externe Einheit gesetzt, wird einheit ignoriert. Für die Darstellung in der Liste wird menge mit einem Faktor multipliziert, der sich aus der Art der Menge ergibt. Der Faktor bestimmt sich aus referenzmenge(*):
1: Stück
2: Länge
3: Oberfläche A
4: Oberfläche B
5: Oberfläche
6: Volumen
Innerhalb eines Objektes können beliebig viele Zuweisungen zu Bestandteilen erfolgen.
(*) In den (binären) Bestandteilen, die sich im Objekteditor unter "Bestandteile" definieren lassen, nennt sich referenzmenge "Proportional mit".
menge und einheit definieren die Menge und die Einheit (lokale innerhalb des Objektes). Wird unter Verwendung von einheiten_code eine Referenz auf eine externe Einheit gesetzt, wird einheit ignoriert. Für die Darstellung in der Liste wird menge mit einem Faktor multipliziert, der sich aus der Art der Menge ergibt. Der Faktor bestimmt sich aus referenzmenge(*):
1: Stück
2: Länge
3: Oberfläche A
4: Oberfläche B
5: Oberfläche
6: Volumen
Innerhalb eines Objektes können beliebig viele Zuweisungen zu Bestandteilen erfolgen.
(*) In den (binären) Bestandteilen, die sich im Objekteditor unter "Bestandteile" definieren lassen, nennt sich referenzmenge "Proportional mit".
Parameterskript
ab 5.0